Grundschule Rimsting

Priener Straße 2
83253 Rimsting

--> Kontakt

Der kleine Kobold Pumuckl lockte uns im Januar in Mikes Kino in Prien. Unsere "Großen" aus den dritten und vierten Klassen fuhren am 9. Januar, unsere "Kleinen" aus den ersten und zweiten Klasse am 10. Januar mit dem Bus nach Prien. Mit Spannung folgten die Schulkinder Pumuckls Abenteuern und lachten herzhaft über seine Streiche.

So krabbelte er in einen Automaten, in dem eine Kerze festklemmte und steckte anschließend selber dort fest. Kurzerhand gab es an diesem Tag die Kerzen kostenlos, weil der kleine Kobold alle aus dem Automaten schob. Um sich in der Sommerhitze etwas abzukühlen hielt sich Pumuckl an einem Ventilator fest. Das sah besonders lustig aus! Später stupste er Wasserbomben von einem Balkon, um einen lästigen Nachbarn zu ärgern und veranstaltete eine Wasserschlacht in Eders Hinterhof.

In den Tagen nach unserem Kinobesuch hörte man immer mal wieder das ein oder andere Kind im Schulhaus das Pumuckl-Lied vor sich hinsingen oder -summen:

"Hurra, hurra, der Kobold mit dem roten Haar,

hurra, hurra, der Pumuckl ist da.

Am liebsten macht er Schabernack,

Leute ärgern nicht zu knapp,

schwupp, schon ist die Feile weg,

wer hat die wohl wegversteckt?..."

Na, haben Sie es nun auch im Ohr?